Online Marketing Manager:in (m/w/d)

Hamburg Media School

Aussicht: 62

Update Tag: 20-11-2023

Ort: Hamburg

Kategorie: TV / Medien / Zeitung

Industrie:

Loading ...

Jobinhalt

Du hast eine Leidenschaft für Bildung und möchtest Menschen für die Medienwelt von morgen begeistern? Dann komm an die Hamburg Media School! Die gemeinnützige Hamburg Media School (HMS) bildet seit 2003 Studierende auf höchstem Niveau aus. Neben den Masterstudiengängen im Digital- und Medienmanagement, Digitalen Journalismus und Film bietet die HMS den Bachelorstudiengang Digital Media sowie ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Die HMS ist ein Public-Private-Partnership und wird getragen von der gemeinnützigen Hamburg Media School Stiftung mit zahlreichen renommierten Digital- und Medienunternehmen, der Freien und Hansestadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Online-Marketing-Manager:in (m/w/d) in Vollzeit oder 30h zu besetzen.

Deine Aufgaben:

  • Schaltung, Koordination und Controlling von digitalen Kampagnen (Google, Meta, LinkedIn), Bannern etc. anhand von quantitativen Zielen zur Gewinnung von qualifizierten Leads für Studiengänge und Weiterbildungen.
  • Kontinuierliche Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Kampagnenoptimierung.
  • Betreuung und Pflege der Website. Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von SEO-Strategien und Traffic-Optimierung.
  • Verwaltung und Kontrolle des Online Marketing Budgets.
  • Beobachtung digitaler Trends und Entwicklung eigener Ideen.
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Agenturen und selbstständige Durchführung von Online-Projekten.

Du gehörst zum Marketing-Team arbeitest aber auch eng mit den Studienbereichen zusammen.

Das bringst Du mit:

  • Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Online-Marketing oder Performance-Marketing
  • Erfahrung in der Umsetzung von effizienzorientierten digitalen Marketing-Kampagnen.
  • (Sehr) gute Anwenderkenntnisse verschiedener Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Meta Ad Manager etc.).
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und datengetriebene Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich, ebenso wie strukturiertes, selbstorganisiertes und lösungsorientiertes Arbeiten.
  • Gute Deutschkenntnisse.
  • Erfahrung mit Bildbearbeitung und Videoschnitt sind von Vorteil.
  • Wünschenswert aber kein Muss wären erste Berufserfahrung im Hochschulmanagement bzw. im Bildungssektor.

Was wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen.
  • Direkt an der Quelle: kostenfreie Teilnahme an unserm Online Marketing Camp und weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten der Hamburg Media School.
  • Frühe Eigenverantwortung, Mitgestaltung und –bestimmung bei relevanten Entscheidungen.
  • Viel Raum für eigene Ideen.
  • HVV-Profiticket.
  • Gleitzeit.
  • Die Stelle ist zunächst befristet mit Aussicht auf Entfristung.


Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: marketing@hamburgmediaschool.com

Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reiche daher bitte keine Originale ein. Wir werden deine Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren erhältst du hier: https://www.hamburgmediaschool.com

Loading ...
Loading ...

Frist: 20-12-2023

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...