Position: Associate

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Seit über 30 Jahren ist unser Mandant als erfolgreiche Gesellschaft in den Bereichen Planung, Ausführungsüberwachung und Begutachtung der technischen Gebäudeausrüstung tätig und realisiert mit einem rund zwanzig köpfigen Team von hochqualifizierten Fachplanern, Ingenieuren, Handwerksmeistern sowie CAD/CAE Spezialisten anspruchsvolle Projekte im Rhein-Main Gebiet und Rheinland-Pfalz.

Mit der digitalen Planungsmethode Building Information Modeling-BIM beschäftigt sich unser Mandant intensiv und ist sehr bestrebt diese intern stetig weiterzuentwickeln.

Der Fokus dieser neu geschaffenen Position liegt im Bereich der Anlagentechnologien Wäremeerzeugung und Trinkwasser Ver- und Entsorgung

Ihre Aufgaben
  • Die selbstständige Bearbeitung von Planungsleistungen nach HOAI (1-9) für Wohn- und Nichtwohngebäude
  • Das Erstellen von Berechnungen und Zeichnungen bzw. die Festlegung der Vorgaben an die technischen Zeichner für die Versorgungstechnischen Anlagen
  • 2D und 3D Konstruktionen für die Rohrnetzplanung mit Hilfe von CAE Software (DDS-CAD od. MH-Software
  • Die Abstimmung mit anderen Planungsbeteiligten (Architekten, Statikern, Bauherrn, Behörden)
  • Das Erstellen von Berichten und die Bearbeitung von Anträgen
  • Die Bearbeitung von Analysen / Studien und Gutachten im Bereich der HKLS / Versorgungstechnik
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (BSc, Master, Ingenieur) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik od. eine einschlägige Ausbildung als Techniker od. Handwerksmeister.
  • Langjährige Erfahrung (mind. 5 Jahren) in der Planung von gebäudetechnischen Anlagen / haustechnischen Versorgungseinrichtungen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der relevanten gebäudetechnischen Normen und Regeln der Technik
  • Erfahrung in der CAD gestützten Auslegung und Berechnung (idealerweise DDS-CAD, MH-Software)
  • Kenntnisse im Projektmanagement
Was wir Ihnen bieten
  • Eigenverantwortliche Aufgaben an spannenden Projekten und Aufgabenstellungen
  • Ein sehr teamorientiertes und freundschaftliches Umfeld, das Sie fördert
  • 5 Schulungstage pro Jahr für die eigene Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten mit Vergütung in Ausgleichstagen
  • Homeoffice Lösungen sowie eine ausgewogen Work-Life- Balance
  • Verkehrsgünstige Anbindung (ÖPNV) sowie firmeneigene Parkplätze
Menschen. Kompetenzen. Perspektiven.

Wir schaffen für Sie maßgeschneiderte berufliche Perspektiven. Profitieren Sie von unserem Kundennetzwerk und unseren Kompetenzen bei der Auswahl Ihres zukünftigen Arbeitsplatzes.

workflow+ ist das neue Ideal.
Loading ...
Loading ...

Frist: 17-01-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...